zur StartseiteKontaktdaten Nina ZobelImpressum

Buchhaltungscoaching
Buchhaltung
Gründerberatung


Kurzbeschreibung Nina Zobel
Partner und Kooperationen
Kundenmeinungen
Fragen und Antworten

Vorher-Nachher-Situation



Folgen sie uns auf Facebook

Bilanzbuchhalterin & Personal Coach …

Seit meiner verkürzten Ausbildung zur Industriekauffrau von 1992 bis 1994 baue ich meine Kenntnisse in den unterschiedlichsten Unternehmen in der Buchhaltung ständig aus.

Zur Jahrtausendwende entschloss ich mich, ab 2000 mein Berufsleben zu verändern. Ich absolvierte die 2-jährige Weiterbildung zur geprüften Bilanzbuchhalterin bei der IHK. Außerdem wechselte ich zu einer international tätigen, börsennotierten großen Aktiengesellschaft.

2003 begann ich meine nebenberufliche Selbstständigkeit als Bilanzbuchhalterin für kleinere Unternehmen, um meine Erfahrungen auch anderen zugute kommen zu lassen.

Parallel dazu bin ich weiterhin angestellt. 2006 erweiterte ich meine Kenntnisse in einer 6-monatigen Fortbildung um den Bereich IFRS/US-GAAP. Im Anschluss daran absolvierte ich ein Fernstudium zum Personal Coach.

Da ich schon immer an Kosteneinsparungen und effizienter Arbeitsweise interessiert bin und ich durch den Personal Coach auch gelernt habe, Menschen dabei zu unterstützen, Ihr Leben so zu gestalten, wie sie es sich wünschen, ergibt sich daraus für mich die ideale Kombination aus beiden Bereichen:

BuchhaltungsCoaching


Meine Interviews
Eigener Blog
Mein Xing-Profil
Empfehlen Sie diese Seite Freunden und oder Bekannten
Hier gibt es nützliche Formulare zum Download


Porträt Nina Zobel
zurück zur Startseite